Freitag, 7. Oktober 2011

Auftrag ausgeführt!

Hallo liebe LeserInnen!


Ich hatte die Ehre für eine Freundin ein paar Karten zu gestalten. Darunter waren 1 Hochzeitskarte,
 2 Geburtstags- und ein paar Weihnachtskarten.


Die ersten Stücke sind bereits fertig und bereit veröffentlicht zu werden, also schaut selbst 
[Alle Bilder: Bettina P.]:


Geburtstagskarte "Rad"



Für diese Grußkarte habe ich auf transparentem Papier Fahrräder aufgedruckt, und auf der orange grundierten Karte mit doppelseitigen Klebeband angebracht. Verziert habe ich das ganze mit einem Leinenband mit diversen Blättern darauf. Als nächstes folgte dann ein Schild aus blauem Glitterkarton und nochmals Fahrräder (diesmal auf gelben Hintergrund) welches ich mit einem Happy Birthday-Schirftzug und der Torte versehen habe. Beides ist mit blauer Farbe gestempelt. Der Schriftzug wird von einem blauen Brad mit Schleife festgehalten. Die Torte ist mit 3D Dotties befestigt.






Die Hochzeitskarte ist in creme gehalten, mit zarten goldenen Bordürenstickern verziert und die untere Hälfte der Karte habe ich mit einem Scrapbooking Bogen in blau, creme mit Glitter beklebt. Dieses Stück wurde vorher noch mit meinem Bordürenstanzer gelocht und eine weiße Schleife angebracht. Das Highlight der Karte ist das kleine Schild. Dafür habe ich wieder mehrere Papier zurechtgeschnitten und übereinander geklebt und verziert. Das "Traumhochzeit in Las Vegas" -Schild habe ich aus dem Internet (es gibt anscheinend einen Film der so heißt). Die Birnchen des Schildes habe ich mit kleinen Sternchen beklebt.Dann noch ein paar Röschen und eine Hochzeitstorte in 3D.



Hochzeitskarte "Las Vegas"


Geburtstagskarte "Katamaran"

Für diese Geburtstagskarte war das Thema "Katamaran" gefordert. Hierfür habe ich die Karte mit Stempelfarben in blau und grün grundiert, eine weiße selbstklebende Bordüre angebracht und diese mit blauen Sternchen verziert. Den Katamaran habe ich aus dem Internet auf Fotokarton gedruckt und ausgestanzt und auf einem blauen Schild angebracht, welches mit einem grünen Band beklebt wurde. Aus dem selben Papier, wie eben das Boot, habe ich auch mein Geburtstagsschild gefertigt. Dafür habe ich den Schriftzug mit Rahmen ausgedruckt, dann in den Ecken Blümchen gestempelt (schwarz) und diese mit blauen Sternchen versehen. Das war's!







So, nun sind auch die anderen Karten fertig geworden. Dabei handelt es sich um diverse Weihnachts-Grußkarten. Farblich und vom Stil her konnte ich mich hier voll entfalten!
Eine meiner Lieblinge ist die rote Weihnachtsmann-Karte:


Diese Karte habe ich mit einem roten Papier ummantelt, dass auf der rechten Seite größer ist als auf der linken, so dass ich sie zuklappen kann. Als Verschluss habe ich einen Magneten angebracht und die Karte selbst mit goldenen Konturenstickern verziert. 




























Dann dachte ich mir so, warum mache ich meine Weihnachtskarten immer den klassischen Weihnachtsfarben, also versuchte ich mich mal in anderen Farbvariationen. Aber seht selbst:






























Dann noch zwei weitere eher klassisch gehaltene Karten:




Eure, 
Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen