Donnerstag, 29. September 2011

Flip up Box

Hallo an alle LeserInnen!

Ich bin bereits am grübeln, wie ich heuer den Adventskalender basteln könnte. Also probiere ich diverse Schachtel- und Verpackungsmöglichkeiten aus.
Diesmal entschied ich mich für eine Flip up-Box. Das besondere an dieser Schachtel ist, dass sie fast ein bisschen aufspringt, wenn  man den Deckel absetzt.

[Alle Bilder: Bettina P.]












Dadurch macht es natürlich Spaß, sie sowohl innen als auch außen zu dekorieren. 
Meine Versuchs-Schachtel habe ich nach dem Motto "Liebe" gestaltet. Hier möchte ich euch nun noch ein paar Details zeigen. Unter anderem den Deckel und dann natürlich die ausgeflippte Schachtel mit dem besonders verzierten Schachtelboden. 

Der Deckel von oben 
Material:
  • Schmuckpapier
  • Bänder, Sticker und Dekomaterial
  • Schneidematte
  • Schere und Kleber
  • Schneidbrett
  • Falzbein




Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Box!
Sie macht ganz viel Spaß zu machen und ist wirklich einfach zu gestalten!

Eure,
Bettina
So sieht die Box aus, wenn man den Deckel entfernt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen